Archiv der Kategorie 'tanzbar'

Barrow – Demo

wtf, das ist mal ein geiles Demo! ne Schublade aufzumachen ist schwierig. “Monochromatics” geht eher in Richtung Pianos Become The Teeth, während ich bei “Sundown” streckenweise auch an Cult of Luna denken musste. whatever, wer an Musik in dieser Richtung interessiert ist, wird die 4 Jungs aus Greensboro lieben. das Demo besteht leider nur aus […]

Vorgeschmack auf die neue Touché Amoré

„Tilde“ aus dem neuen Album „Parting The Sea Between Brightness and Me“, das am 7. Juni bei Deathwish u.a. in einer limitierten deluxe edition erscheint:

Termin-Update

14. April // 18 Uhr // Forum Gestaltung (Brandenburger Straße 10)
Buchvorstellung: David Rubingers‘ Autobiographie

David Rubinger, einer der bedeutendsten Fotojournalisten (TIME), war vor Jahresfrist Gast im Forum Gestaltung und in Magdeburg. Anlass war die Fotoausstellung „60 Jahre Pressefotografie aus Israel“ (zusammen mit Paul Goldman), die überaus erfolgreich sechs Wochen lang im Forum zu sehen war. […]

Adolar im P7

es ist nicht gerade einfach, in Magdeburg gute Konzerte zu finden. wer auf Hardcore und Screamo steht, kommt hier chronisch zu kurz. umso erfreulicher, dass Adolar nun ihre neue Platte „Schwörende Seen, Ihr Schicksalsjahre!“, die am 5. März auf Unterm Durchschnitt erscheint, mit einer Tour vorstellen wird, die heute Abend im P7 startet. weitere Termine […]

Musiktip: Jupiter Jones

Hamburger Schule trifft es wohl ganz gut, wenn man Jupiter Jones möglichst kurz beschreiben, dennoch nicht auf eine einzelne Facette reduzieren will. tatsächlich deckt die Band sowohl den gefühlsbetonten Bereich a la Tomte, sowie auch den eher punkigen in Richtung Muff Potter ab. noch relativ frisch ist das Album „Holiday In Catatonia“, das Jupiter Jones […]

Musiktip: Kidcrash

weil es längst überfällig ist, mal wieder ein Musiktip: Kidcrash bringen gerade ein neues Album mit dem Titel „Snack“ raus. wer auf Post-Hardcore/Emo/Screamo steht, ist bei der Band genau richtig. mein großer Favorit ist die „I haven‘t had a date in four years“. hier kann mal mal reinhören. sind im Übrigen grad auch […]

procrastination again

immer das Gleiche: eigentlich viel zu tun, eh schon den halben Tag verpennt und dann auch noch das Internet mit seinem riesen Repertoire an Entdeckbarem. diesmal wieder auf youtube unterwegs gewesen. das Ergebnis:
The Death of Anna Karina
das Video ist echt klasse, schöner Trash.

Mclusky

Future Of The Left

The Locust
noch ein Video der Kategorie Trash – großartig

The Crystal […]

in memoriam

letzten Monat haben sich Fire Team Charlie aufgelöst. die geplante Europa-Tour ist gecanceled. sehr schade, hätte sie gern live gesehen.

Fight Like Apes

großartige Band aus Dublin, gefunden auf hardcore for nerds.

mehr auf myspace

8. Mai: Liberation Party

feinste musikalische Versorgung: zum Tanze laden Atzetone, Cheszica, Just Etienne und The Mony. die richtigen Leute regen sich mit schlechtem Fake auch schon drüber auf. da kann man ja nur für die Werbung danken.

Fasra-Party again

23. April // 22 Uhr // Projekt7 // Magdeburg
die gefühlte 50ste Fasra-Party, diesmal mit Frittenbude, Captain Capa und DJ Team rennen, toben & ponies streicheln
der Eintritt kostet diesmal für alle Studierenden 3€ und enthält einen Soli-Zuschlag. an welches Projekt dieser gehen soll, könnt ihr beim Kartenkauf in Fasra mitbestimmen.

Captain Planet + Adolar

diejenigen, die es nicht schon anderweitig gelesen haben oder schon wieder vergessen haben, seien (nochmal) drauf hingewiesen:

weggehen…

Donnerstag: Fasra-Party wie gewohnt im P7. diesmal mit levee.levee und ter haar. DJs: Striz Zoe und Pierre Poyault.
Freitag: Konzert im Knast. es spielen Alpinist, Wrakk und Black Freighters.

Mix-CD

hier mal die erste Mix-CD, die den wunderschönen Namen „Shut Up And Dance, Baby!“ trägt. ich empfehle, das Cover auf Farbpapier auszudrucken. ich hab’s auf rosa ausgedruckt, sieht sehr chique aus.
Shut Up And Dance, Baby! ziehen

edit: ist ja gar nicht zu erkennen auf dem Bild, also noch zur Info, die Tracks sind von:
Campaign Like Clockwork, […]

Konzerttip

Blog-Tip

ich hab vor ein paar Tagen bei der Suche nach Musik im Internet einen richtig guten Blog gefunden: Skream Your Lungs Out wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, geht es überwiegend um Platten von Screamo-Bands, die man sich allesamt runterladen kann. super Sache! ich hab zwar erst einen kleinen Teil durchgehört, wage es […]

Campaign Like Clockwork

kleiner Nachtrag von vor Wochen: leider nicht die Gewinner des Local Heroes Finale, meiner Meinung nach aber die Größten des Abends: Campaign Like Clockwork.

Planänderung

das Konzert am Samstag findet nicht, wie geplant, im Knast statt, sondern im Heizhaus!

Skandinavian Hardcore Deluxe

gestern bin ich beim Refused hören über Raised Fist gestolpert. seitdem hör ich die hoch und runter. okay, kann sein, dass die ein bisschen prollig sind. scheinen auch gern ma ihre Körper zur Schau zu stellen. aber die Mucke ist vom feinsten. und wo ich grad bei Refused war: da muss ich immer an Rifu […]

Plan für morgen

erst dort hin:

und dann hier: