Termin-Update

14. April // 18 Uhr // Forum Gestaltung (Brandenburger Straße 10)
Buchvorstellung: David Rubingers‘ Autobiographie

David Rubinger, einer der bedeutendsten Fotojournalisten (TIME), war vor Jahresfrist Gast im Forum Gestaltung und in Magdeburg. Anlass war die Fotoausstellung „60 Jahre Pressefotografie aus Israel“ (zusammen mit Paul Goldman), die überaus erfolgreich sechs Wochen lang im Forum zu sehen war. Unvergessen die Eröffnung, als Rubinger Episoden und Geschichten, Begegnungen und Gespräche erinnerte, Bild-Hintergründe erzählte …
2007 war in New York seine Autobiografie erschienen (zusammen mit Ruth Corman). Jetzt liegt dieses Buch in deutsch vor (“Israel durch mein Objektiv. Sechzig Jahre als Fotojournalist.” Pellens Verlag), und der in Wien geborene David Rubinger präsentiert es ganz persönlich im Forum.

15. / 16. April: Keine Menschenrechte ohne Bildung?
Anlässlich des 60. Geburtstags von Prof. Dr. K.-P. Fritzsche findet am 15. und 16. April ein Kolloquium statt, in dem der Zusammenhang von Bildung und Menschenrechte erörtert werden soll.

21. April // 19 Uhr // Uni Gebäude 40 Raum 331
Der Warenkörper – Markt und Medizin

Die voranschreitende Ökonomisierung ergreift nun in einem ganz unmittelbaren Sinne den menschlichen Körper. Kritisiert wird diese Entwicklung häufig als Übergreifen des Marktes auf die letzten Bereiche die ihm noch entzogen waren. Kann diese Kritik am ökonomischen Imperialismus aber den Antrieb dieser Entwicklung wirklich erfassen? Es stellt sich mit ihr die Frage nach dem Verhältnis von Besonderem, dem Individuum, und dem Allgemeinen, der warenproduzierenden Gesellschaft, neu – und die Bestimmung dieses Verhältnisses führt zu den gemeinsamen Wurzeln von Heils- und Handelsgut.

23. April: Frittenbude + Egotronic
für die, die es noch hören können

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Add to favorites
  • blogmarks
  • Blogosphere News
  • Blogplay
  • blogtercimlap
  • Google Bookmarks
  • MisterWong
  • MisterWong.DE
  • RSS
  • Technorati
  • Tumblr
  • Twitter

4 Antworten auf “Termin-Update”


  1. 1 Ralf Danksagungen 18. April 2010 um 16:16 Uhr

    Warst du bei der Buchvorstellung? Erzähl mal, wie’s war! Ich bin gespannt!

  2. 2 nkotb 18. April 2010 um 17:00 Uhr

    ich hatte dummerweise vorher einen Termin und hab dann nur die letzten Bilder mitbekommen.

  3. 3 Ralf Danksagungen 04. Mai 2010 um 13:22 Uhr

    oh, das is natürlich blöd…aber dann haste zumindest noch mehr gesehen als ich =)

  1. 1 Twitter Trackbacks for Termin-Update | New Kid On The Blog [blogsport.de] on Topsy.com Pingback am 28. April 2010 um 7:29 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.

Abonnement

Abonniere meine RSS-Feeds